«Ding Dong Spezial – Die verrückten Wohn-Awards»

70 Häuser hat Viola Tami in den vergangenen zwei Jahren «Ding Dong» bereits besucht. Zeit, um zusammen mit Redaktor Jan Fitze die «Dong Dong Wohn-Awards» für die aussergewöhnlichsten Begegnungen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern zu verleihen. Schauplatz ist das Schloss Tarasp im Unterengadin.

7000 Autokilometer haben Viola Tami und Redaktor Jan Fitze für insgesamt 70 Besuche zurückgelegt – immer auf der Suche nach den spektakulärsten Wohnhäusern der Schweiz. Bei der erstmaligen Vergabe der «Ding Dong Wohn-Awards» blicken sie zurück auf die unvergesslichsten Momente und küren in sieben verschiedenen Kategorien die Bewohnerinnen und Bewohner, die ihnen mit ihren Häusern speziell in Erinnerung geblieben sind.

Gekürt wird nicht nur das Haus, wo die beiden am liebsten selbst einziehen würden, es werden auch Awards vergeben für die kunstvollste Architektur, die besten Gastgebenden oder das spektakulärste WC. Daneben werden die verrücktesten Sammler prämiert, die beste Umnutzung eines bestehenden Gebäudes gewürdigt und der denkwürdigste «Ding Dong»-Besuch ermittelt.

Schauplatz der Award-Show ist das Schloss Tarasp von Künstler Not Vital. Für die Übergabe der Awards überraschten Viola Tami und Jan Fitze die Gewinnerinnen und Gewinner aber in ihrem Zuhause.

Ausstrahlung: Samstag, 9. April 2022, 20.00 Uhr, SRF 1

Text: SRF

Bild: SRF/Andi Mettler

Kommentar

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

Weitere Neuigkeiten