«SRF bi de Lüt – Landfrauenküche Spezial»: Frühlingsfest

Drei ehemalige Landfrauen treten zum grossen Frühlingskochen an. Als Unterstützung haben sie entweder ihren Mann oder ihren Vater mit dabei. Wer zaubert das geschmackvollste Essen auf den Tisch? Die Frühlingsausgabe von «SRF bi de Lüt – Landfrauenküche Spezial» ist zu Gast bei Starköchin Meta Hiltebrand. Sie bewertet das Essen und kürt das Siegerpaar.

Stadtkind Meta Hiltebrand macht sich auf den Weg von Zürich aufs Land und besucht die drei Landfrauen. Sie hilft ihnen beim Kochen, besucht Kälbchen im Stall und erntet Nüsslisalat. Das hilft ihr bei der Entscheidung, wem sie welchen Gang zuteilt. Es treten an: Theres und Meinrad Marty aus Bürglen UR, Christa und Bernhard Krähenbühl aus Oberhünigen BE und Sabrina Stadelmann aus Sörenberg LU mit ihrem Vater Urs Bachmann.

Die drei Paare kochen entweder Vorspeise, Hauptgang oder Dessert. Spitzenköchin und Jurorin Meta Hiltebrand macht dabei eine Vorgabe: Bei jedem Gang muss Randen und Schoggi verwendet werden. Alle weiteren Zutaten stellt Meta Hiltebrand in ihrem Kochatelier zur Verfügung, sodass am Schluss ein Feuerwerk der Geschmäcke auf dem Teller landet. «SRF bi de Lüt – Landfrauenküche Spezial» ist ein unterhaltsamer Mix aus feinem Essen und drei bekannten Landfrauen mit ihren Kochpartnern, und zeigt Starköchin Meta Hiltebrand von einer erfrischend persönlichen Seite.

Ausstrahlung: Samstag, 16. April 2022, 20.10 Uhr, SRF 1

Text: SRF

Bild: SRF/Marion Nitsch

Kommentar

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

Weitere Neuigkeiten