«SRF bi de Lüt – Landfrauenküche»: Das grosse Finale
Nicole Berchtold empfängt die Landfrauen zur Finalsendung der 16. Staffel. Zum ersten Mal haben sieben Bäuerinnen aus sieben Regionen sich im Kochen ihrer Frühlingsrezepte gemessen. In der Finalsendung wird nun die «Landfrau 2022» feierlich gekrönt.
Zum ersten Mal in der Geschichte der erfolgreichen Sendungsreihe «SRF bi de Lüt – Landfrauenküche» haben sich die Frauen in den Frühlingsmonaten gegenseitig bekocht und bewertet. In der achten und letzten Sendung der diesjährigen Staffel stellt sich heraus, welche Bäuerin die schmackhaften Frühlingsboten aus Feld, Wald, Wiesen und Garten am erfolgreichsten in ihr Menü eingebaut hat. Jede der sieben Landfrauen hat ihren Konkurrentinnen einen dreigängigen Frühlingsschmaus aufgetischt.
Moderatorin Nicole Berchtold schaut zurück auf die schönsten Momente und Höhepunkte der sieben vergangenen Landfrauen-Sendungen – und gewährt dem Publikum einen Einblick in die Dreharbeiten, bei denen nicht immer alles so gelaufen ist, wie gewollt. In der Finalsendung werden auch die Ehemänner der Landfrauen dabei sein, deren Einsatz in diesem Jahr in spezieller Form gewürdigt wird. Nicole Berchtold empfängt die sieben Landfrauen auf dem Kundelfingerhof im Thurgau. Dani Häusler wird mit seiner Band das grosse Finalfest musikalisch begleiten.
Die Gastgeberinnen der 16. Staffel «SRF bi de Lüt – Landfrauenküche» im Überblick:
Die Gastgeberinnen der 16. Staffel «SRF bi de Lüt – Landfrauenküche» im Überblick:
- Folge 1: Anja Maag aus Wyssachen BE
- Folge 2: Monika Kurmann-Emmenegger aus Rohrmatt LU
- Folge 3: Daniela Huwiler aus Sins AG
- Folge 4: Helen Imhof aus Balterswil TG
- Folge 5: Lydia Barmettler aus Kägiswil OW
- Folge 6: Cathrin Iten aus Unterägeri ZG
- Folge 7: Eliane Schürpf aus Rickenbach SZ
Ausstrahlung: Freitag, 1. Juli 2022, 20.05 Uhr, SRF 1
Kommentar