Teresa Delgado wird neue Südamerika-Korrespondentin für Radio SRF
Anfang 2023 übernimmt Teresa Delgado den Posten als Südamerika-Korrespondentin für Radio SRF und News Digital. Sie folgt auf David Karasek, der – wie bereits kommuniziert – die Gesprächsleitung beim «Tagesgespräch» übernimmt.
Teresa Delgado (32) stiess 2016 zu SRF, wo sie zunächst als Redaktorin und Produzentin für Radio SRF 4 News tätig war. 2021 wechselte sie als Redaktorin in die Auslandredaktion von Radio SRF. Reportage-Reisen und Einsätze als Sonderkorrespondentin führten Teresa Delgado auf die Iberische Halbinsel und in die USA. Von der Auslandredaktion in Bern aus beobachtete sie bereits auch die politischen und wirtschaftlichen Verhältnisse in Südamerika.
Ab Anfang 2023 übernimmt nun die promovierte Historikerin, die an der Universität Fribourg in den Nebenfächern Spanisch und Englisch studiert hat, den Posten als Südamerika-Korrespondentin für Radio SRF und News Digital. Als Korrespondentin wird Delgado in Santiago de Chile stationiert sein.
Philipp Scholkmann, interimistischer Leiter der Auslandredaktion von Radio SRF: «Teresa Delgado ist zuhause in der hispanischen Kultur, ausserdem vertraut mit den klassischen und digitalen Audiowelten von SRF – die ideale Kombination für ihre neue Aufgabe.»
Teresa Delgado folgt auf David Karasek. Der bisherige Südamerika-Korrespondent übernimmt – wie bereits kommuniziert – gemeinsam mit Karoline Arn die Gesprächsleitung beim «Tagesgespräch».
Kommentar
Kommentarfunktion deaktiviert
Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.