Eveline Kobler wechselt in die Privatwirtschaft

Nach 15 Jahren bei SRF in verschiedenen Funktionen hat sich Eveline Kobler, aktuell Redaktionsleiterin Wirtschaft bei Radio SRF, entschieden, bei Swiss Life eine neue Herausforderung als Kommunikationschefin anzunehmen.

Die 45-jährige Zürcher Oberländerin hat an der Universität St.Gallen Staatswissenschaften studiert und 2003 mit dem Lizenziat abgeschlossen. Danach arbeitete sie von 2003 bis 2007 als Wirtschaftsredaktorin für die awp Finanznachrichten AG. 2007 erfolgte der Wechsel zu SRF, wo sie zunächst als Wirtschaftsredaktorin für Radio SRF tätig und später ab 2011 stellvertretende Redaktionsleiterin war. Ebenfalls seit 2011 ist sie als Moderatorin der «Samstagsrundschau» zu hören. 2016 übernahm Eveline Kobler ihre aktuelle Funktion als Redaktionsleiterin.

Nun hat sich Eveline Kobler entschieden, eine neue Herausforderung ausserhalb des Journalismus anzunehmen und bei der Swiss Life die Funktion als Head Group Communications zu übernehmen. Eveline Kobler verlässt SRF per Ende Jahr.

Eveline Kobler: «Ich habe 15 äusserst spannende Jahre bei Radio SRF verbracht, dafür bin ich sehr dankbar. Es war eine Freude, meine Redaktion zu leiten. Und es war ein Privileg, immer auch selber journalistisch tätig zu sein. Nun ergreife ich beruflich eine einmalige Chance ausserhalb von SRF.»

Fredy Gsteiger, stellvertretender Chefredaktor Radio SRF: «Engagiert und kompetent hat Eveline Kobler die Wirtschaftsredaktion von Radio SRF geführt und weiterentwickelt. Zugleich hat sie als Autorin unsere Wirtschaftsberichterstattung am Radio und online stark geprägt. Wir bedauern den baldigen Weggang von Eveline Kobler sehr und bedanken uns bereits jetzt für ihr Wirken während all der Jahre bei SRF.»

Text: SRF

Bild: SRF/Oscar Alessio

Kommentar

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

Weitere Neuigkeiten