«Happy Day»: Von Tränen, Träumen und Tapferkeit
Er erfüllt Herzenswünsche wie sonst keiner: Röbi Koller bringt Idole zu ihren Fans und Menschen an Orte ihrer Träume. Und Kiki Maeder ist unterwegs, um einer jungen Familie ein neues Zuhause zu schenken. Die Stargäste im Studio: Stephan Eicher, Kunz und das Musical-Ensemble von «Sister Äct».
Sänger Kunz singt für Corinna
Die 17-jährige Corinna erkrankte vor drei Jahren an Lymphdrüsenkrebs, heute geht es der Luzernerin nach intensiven Chemotherapien wieder gut. Die Musik des Sängers Kunz hat Corinna in dieser Zeit besonders viel Kraft gegeben. Corinnas Freundinnen Noemi und Angela wünschen sich ein kleines Privatkonzert für Corinna, um ihr zu zeigen, wieviel sie ihnen bedeutet. Röbi Koller plant aber noch etwas viel Grösseres – an einem Ort, wo Corinna mit ihrer Geschichte nicht alleine ist.
Ein neues Zuhause für Familie Zihlmann aus Escholzmatt LU
Die fünfköpfige Familie hat intensive Jahre hinter sich: Seit einem Arbeitsunfall vor zehn Jahren ist Peter Paraplegiker. Während der Reha verliebte er sich in seine heutige Frau Sandra, die dort als Physiotherapeutin arbeitete. Mittlerweile haben die beiden drei Kinder. Ihre älteste Tochter Ladina lebt seit zwei Jahren mit einem inoperablen Hirntumor. Trotzdem bleibt die Familie positiv und übernimmt bald den Hof von Peters Eltern – aber dafür muss noch Einiges umgebaut werden. Ein Fall für Kiki Maeder und ihr Umbauteam.
Live im Studio: Stephan Eicher und das Musical «Sister Äct»
Im Starduett singt die Schweizer Musiklegende Stephan Eicher mit seinem grossen Fan Esther den Hit «Pas d’Ami (comme toi)». Das Ensemble des Musicals «Sister Äct» zeigt erstmals ein Medley aus seinen Songs, mit Fabienne Louves, Sandra Studer, Walter Andreas Müller und vielen mehr.
Ausstrahlung: Samstag, 29. Oktober 2022, 20.10 Uhr, SRF 1
Kommentar
Kommentarfunktion deaktiviert
Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.