Die Neuigkeiten zum Serienprogramm von SRF ab Dezember 2022

Der Dezember und Januar bringen verschiedene Serienhighlights. Am 18. Dezember 2022 startet auf SRF 1 die zweite Staffel von «Tschugger». SRF zwei zeigt ab dem 27. Dezember 2022 die Animationsserie «Ein Fall für Maëlys».

Start der zweiten Staffel «Tschugger»

Bild: SRF

Im Dezember 2022 gibt es ein Wiedersehen mit den Kultcops aus dem Wallis. In der zweiten Staffel von «Tschugger» müssen Bax und Co. ihre Heimat vor dem Weltuntergang retten. «Tschugger» ist eine Koproduktion von Shining Film mit SRF und Sky Schweiz. Regie führen David Constantin und Leandro Russo. Die zweite Staffel «Tschugger» läuft ab Sonntag, 18. Dezember 2022, auf SRF 1 und Play Suisse.

Ausstrahlung: ab Sonntag, 18. Dezember 2022, 20.05 Uhr, auf SRF 1

Dreiteilige Serie «Quiz»

Keyvisual «Quiz»
Bild: SRF/AMC Film Holdings LLC and ITV, 2019

Charles Ingram hat es auf den Kandidatenstuhl der britischen Quizshow «Wer wird Millionär?» geschafft. Um die Multiple-Choice-Fragen im Studio richtig zu beantworten, lässt er sich von seiner Frau Diana und einem Freund im Publikum mit «Hust-Zeichen» helfen, die im Zweifel für die richtige Wahl sorgen sollen. Der Betrug fliegt auf und geht als einer der grössten TV-Skandale in die Geschichte ein. SRF zwei zeigt den packenden Dreiteiler am Stück am Montag, 19. Dezember – danach ist die Miniserie für 30 Tage auf Play SRF verfügbar.

Ausstrahlung: Montag, 19. Dezember 2022, 20.10 Uhr, SRF zwei

RTS-Animationsserie «Ein Fall für Maëlys»

Bild: RTS

Maëlys ist eine neugierige zehnjährige Nachwuchsdetektivin, die Abenteuer liebt. Mithilfe ihres besten Freundes Lucien ist sie stets am Ermitteln und versucht alle Rätsel zu lösen, denen sie begegnet. Auf SRF zwei sind die zehn ersten Folgen von «Ein Fall für Maëlys», einer Animationsserie für Kinder, ab Dienstag, 27. Dezember 2022, um 07.45 Uhr zu sehen, und nach der Ausstrahlung jeweils 30 Tage auf Play Suisse verfügbar.

Ausstrahlung: Ab Dienstag, 27. Dezember 2022, 07.45 Uhr, SRF zwei

Start der zehnten Staffel von «Chicago Fire»

Keyvisual «Chicago Fire»
Bild: SRF/NBC Universal

Ein schwieriger Tauch-Einsatz zu Beginn setzt den Ton für die neue Staffel: Severide und Cruz geraten in eine äusserst brenzlige Situation, was nicht ohne Folgen bleibt. Erschwerend kommt hinzu, dass Chief Boden befördert wird, was ihm zwar alle auf der Feuerwache 51 gönnen, aber auch viele Ängste im Team auslöst. Die zehnte Staffel der actiongeladenen Feuerwehr-Serie ist ab dem 2. Januar 2023, um 20.05 Uhr auf SRF zwei in Doppelfolgen und nach der Ausstrahlung jeweils für sieben Tage auf Play SRF zu sehen.

Ausstrahlung: Ab Montag, 2. Januar 2023, 20.05 Uhr, SRF zwei

Fortsetzung der fünften Staffel von «Station 19»

Pressebild Station 19
Bild: SRF/American Broadcasting Companies, Inc., 2018

Das Team von «Station 19» bekommt einen neuen Captain. Andy – eben noch selbst Anwärterin auf diesen Posten – legt sich mit dem Neuen an. «Station 19» verspricht die ganze Spannung und Dramatik ihrer Mutterserie «Grey’s Anatomy». Die fünfte Staffel läuft weiterhin wöchentlich am Montagabend um 21.45 Uhr auf SRF zwei. Jede Folge ist nach Ausstrahlung während sieben Tagen auf Play SRF verfügbar.

Ausstrahlung: Ab Montag, 2. Januar 2023, 21.45 Uhr, SRF zwei

Sechsteilige RTS-Serie «Das pralle Leben»

Foto des Cast von «Das Pralle Leben»
Bild: RTS

Eine nach aussen hin funktionierende Familie und mittendrin der kleine Luca, der gegen seinen Willen Zeuge all der verwirrenden Probleme und Ängste der Erwachsenen wird. Die generationsübergreifende Serie aus der Romandie wirft einen Blick auf die Themen, die einem in den unterschiedlichen Lebensphasen beschäftigen und erzählt auf humorvolle Art von Erfolgen, Misserfolgen, Hoffnung, Krisen und Kämpfen. SRF zwei zeigt den Sechsteiler am Donnerstagabend jeweils in Doppelfolgen. Jede Folge ist ab sofort auch auf Play Suisse verfügbar.

Ausstrahlung: Ab Donnerstag, 5. Januar 2023, 20.10 Uhr, SRF zwei

Text: SRF

Bild: SRF

Kommentar

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

Weitere Neuigkeiten