Auftakt zum schwedischen Achtteiler «Dough – Fette Beute»

Unmittelbar vor dem Konkurs stolpert Malou über die Millionenbeute aus einem Überfall. Um das Geld zu waschen, übernimmt sie eine Bäckerei und engagiert mit Liana ausgerechnet die Freundin des Gangsters, der der Beute nachjagt. Eine frischgebackene schwedische Serie um Kanelbullar (Zimtschnecken) und andere krumme Dinger. SRF zwei zeigt «Dough – Fette Beute» in Doppelfolgen und im Zweikanalton.

Durch einen schicksalhaften Zufall stolpert Malou buchstäblich über eine Tasche voller Geld: 47 Millionen Schwedische Kronen, gut 4 Millionen Schweizer Franken. Nach der ersten Aufregung über den unerwarteten Geldsegen macht Malou sich schlau und sieht im Internet ihren Verdacht bestätigt, dass es sich um die Beute aus einem Raubüberfall handelt. Nicht gewillt, die Chance auf einen Neuanfang aufzugeben und die Polizei zu verständigen, entwickelt Malou einen Plan. Doch hinter dem Geld sind auch Gangster her, und deren Vorbotin ist Malous neue Freundin Liana.

Backfrisch aus der europäischen Serienproduktion zeigt SRF zwei diesen Achtteiler von Levan Akin («Als wir tanzten»), der mit dem schwedischen Emmy-Pendant Kristallen als beste Drama-Serie ausgezeichnet worden ist. «Dough – Fette Beute» (im schwedischen Original «Deg») verbindet Drama, Thriller und Komödie zu einem immer wieder überraschenden Leckerbissen. Mit Bianca Kronlöf aus dem kürzlich ausgestrahlten Grönland-Thriller «Thin Ice» kehrt ein bekanntes Gesicht zu SRF zwei zurück, Helena Af Sandeberg spielt ihr Gegenstück am andere Ende der Einkommensskala.

Ausstrahlung:

  • ab dem 26. Januar 2023, donnerstags um 20.10 Uhr in Doppelfolgen auf SRF zwei
  • bis 7 Tage danach auf Play SRF

Text: SRF

Bild: SRF/Newen

Kommentar

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

Weitere Neuigkeiten