«Gredig direkt» – Die 100. Sendung

Wenn Urs Gredig am Donnerstag Maria Walliser begrüsst, ist dies nicht nur ein Blick zurück in die goldene Ära des Schweizer Skizirkus, sondern auch die 100. Ausgabe seiner Talksendung «Gredig direkt».

Zum hunderdsten Mal emfängt Urs Gredig am Donnerstag einen prominenten Gast in der Sendung «Gredig direkt». Zu Gast in dieser Woche ist die ehemalige Skirennfahrerin Maria Walliser.

Mit Lara Gut, Marco Odermatt oder Wendy Holdener ist die Schweiz endlich wieder ganz vorne mit dabei. Erinnerungen an die Zeiten von Pirmin Zurbriggen, Erika Hess, Michela Figini und Maria Walliser werden wach. Die heute 59-jährige Weltmeisterin und Olympia-Medaillengewinnerin gehört zu den ganz Grossen der Schweizer Skigeschichte. Maria Walliser ist aber mehr als nur der Skistar von damals. Sie engagiert sich in diversen Stiftungen. Die Toggenburgerin, die in den Achtzigern als Liebling der Nation den Frauenskisport populär machte, lebt heute im Kanton Graubünden, wo sie weiterhin viel Sport betreibt, sich aber auch als Hobbywinzerin betätigt und ihrer Liebe zur Natur frönt.

Mit Urs Gredig spricht sie nicht nur über die Vergangenheit, sondern auch über aktuelle Themen, wie zum Beispiel den Druck, dem junge Leistungssportlerinnen und -sportler ausgesetzt sind.

Ausstrahlung: Donnerstag, 16. Februar 2023, 22.25 Uhr, SRF 1

Text: SRF

Bild: SRF/Oscar Alessio

Kommentar

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

Weitere Neuigkeiten