Sport-Dokumentation: «Niklas Hartweg – Aufstieg in die Biathlon-Elite»
Im November 2022 überraschte der Schweizer Biathlet Niklas Hartweg mit seinem ersten Weltcup-Podest. Seither hat sich der 23-Jährige in der Biathlon-Elite etabliert. Wie schaffte er den Durchbruch? Wie geht er mit dem neuen Druck um? Der Dokumentarfilm bietet einen Einblick in das Leben des jungen Profiathleten.
Nach beachtlichen Erfolgen in den Biathlon Jugend- und Juniorenjahren überraschte der 23-jährige Schweizer Niklas Hartweg die Sportszene nun auch mit seinem ersten Weltcup-Podest im November 2022. Nach dieser Sensation hat sich Hartweg mittlerweile in der Biathlon-Elite etabliert und überzeugte während der ganzen Saison mit starken Resultaten.
Der Mensch hinter dem Profiathleten
Was macht Niklas Hartweg nach dem Training oder zwischen den Trainingsblöcken? Wie geht er mit Druck um? Was steckt hinter dem Durchbruch und dem jüngsten Erfolg mit dem sechsten Platz bei der WM in Oberhof? Und wie überwindet Niklas schwierige Momente? Der rund 40-minütige Film nimmt das TV-Publikum mit in das Geschehen und bietet einen Einblick in das Leben des Profiathleten Hartweg – begleitet und gefilmt aus der Perspektive seines langjährigen Freundes Timon Flükiger.
Ausstrahlung im Anschluss an Biathlon Weltcup-Finale
SRF strahlt die Sport-Dokumentation «Niklas Hartweg – Aufstieg in die Biathlon-Elite» am Sonntag, 19. März, um 16.00 Uhr auf SRF zwei aus – direkt im Anschluss an den Massenstart der Frauen am Biathlon Weltcup-Finale aus Oslo, Norwegen.
Ausstrahlung: Sonntag, 19. März 2023, 16.00 Uhr, SRF zwei
Kommentar
Kommentarfunktion deaktiviert
Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.