«Jetzt oder nie – Spezial»: Das Wiedersehen

In drei Folgen lassen die Protagonistinnen und Protagonisten von «Jetzt oder nie» nochmals Revue passieren, wie sie ihren Traum verwirklicht haben, und was sich in der Zwischenzeit verändert hat.

In der Sendung «Jetzt oder nie – Lebe deinen Traum» wurden von 2015 bis 2020 Menschen begleitet, die ihre Träume verwirklichen. Nun besucht Moderatorin Kiki Maeder während drei Folgen ehemalige Protagonistinnen und Protagonisten und schaut, wo sie mittlerweile im Leben stehen.

Folge 1 – Abenteurerin Thesi Zwyssig

Der Start macht die Extremsportlerin Thesi Zwyssig – nach ihrem Abenteuer im Himalaya sucht sie die nächste Herausforderung in Sibirien. Die Radiomoderatorin fuhr 2018 allein mit dem Fahrrad 15'000 Kilometer von der Schweiz bis nach Nepal. Nach einem Jahr kam sie in Kathmandu an und ging von da zu Fuss weiter: 1700 Kilometer auf dem «Great Himalaya Trail», der höchsten und gefährlichsten Wanderstrecke der Welt.

Kiki Maeder besucht die Berner Oberländerin an ihrem Arbeitsplatz im Radiostudio und begleitet sie bei einem Training für ihr nächstes Projekt. Sie will den grössten See der Welt, den Baikalsee, der Länge nach mit einem Polarschlitten ablaufen – im Winter, bei extremen Minustemperaturen.

Ausstrahlung: Freitag, 12. Mai 2023, 21.00 Uhr, SRF 1

Folge 2 – Liebe im Alter mit Willi «Baldi» Wehrli

Willi «Baldi» Wehrli lebte ein paar Jahre nach dem Krebstod seiner Frau alleine auf einem Campingplatz im deutschen Schwarzwald. In der Sendung von 2016 suchte er eine neue Partnerin auf einer Online-Plattform für Singles ab 50 – leider erfolglos. Der Kampf gegen die Einsamkeit und das Suchen und Finden der Liebe im Alter war eine Herausforderung.

Kiki Maeder besucht den vitalen Rentner im Schwarzwald, der mittlerweile den Wohnwagen gegen einen festen Wohnsitz eingetauscht hat. Und er hat die neue Liebe doch noch gefunden – dank der Sendung vor sieben Jahren. Nun sollen sogar bald die Hochzeitsglocken läuten.

Ausstrahlung: Freitag, 19. Mai 2023, 21.00 Uhr, SRF 1

Folge 3 – Leben in Cornwall mit Sabrina Klanig und Ueli Knecht

2020 brachen Sabrina Klanig und Ueli Knecht ihre Zelte in der Schweiz ab und wanderten ins englische Cornwall aus, samt Hund und Pferd. Ihr Ziel war, ein Haus für ein «Bed and Breakfast» zu kaufen und eine Hundeschule zu eröffnen. Die Probleme liessen jedoch nicht lange auf sich warten: Schimmel in einer provisorischen Wohnung, Umzug in einen stationären Wohnwagen – und durch die Corona-Pandemie wurde auch der Hauskauf noch weiter erschwert.

Kiki Maeder besucht die Auswanderer drei Jahre später. Mittlerweile konnten sie ein Haus kaufen und betreiben ein «Bed and Breakfast» in der englischen Ortschaft Roche. Davon leben kann das Paar jedoch nicht, Sabrina arbeitet weiterhin im Home-Office für eine Schweizer Versicherung und Ueli als Kofferträger und Botengänger für ein Fünf-Sterne-Hotel.

Ausstrahlung: Freitag, 26. Mai 2023, 21.00 Uhr, SRF 1

Text: SRF

Bild: SRF

Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar inkl. Name in unserem LINK-Magazin veröffentlicht werden kann

Leider konnte Ihr Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten