«Guetnachtgschichtli» mit neuer Kinderserie «Animanimals»

Ab Montag, 15. Mai 2023, zeigt SRF 1 neu im Klassiker «Guetnachtgschichtli» die preisgekrönte Trickfilmserie «Animanimals», die witzige Tiere bei der Bewältigung ungewöhnlicher Herausforderungen zeigt. Etwa den Löwen, der nicht genügend Kondition hat, um der Gazelle nachzulaufen oder den Kraken, der mit seinem achten Arm beim Kuchenbacken kämpft.

Die Animanimals sind lustige Tiere, die fröhlich aus der Reihe tanzen. In kurzen Abenteuern stehen sie vor absurden Herausforderungen, die sie mit viel Charme und Humor meistern. Wie wird das Zebra seine verrutschten Streifen wieder richten? Was macht das Faultier, wenn es beim Eisessen immer einschläft? Oder kann der Tausendfüssler das Wettrennen gewinnen, obwohl die hintersten Füsse immer einschlafen?

Jede der insgesamt 52 Episoden dreht sich um ein Tier, das eine bestimmte Situation oder Aufgabe bewältigen muss. Am Schluss haben alle eine kleine Lektion fürs Leben gelernt und gehen gestärkt ins nächste Abenteuer. Die Serie kommt komplett ohne Sprache aus. Motive der Handlungen sind unter anderem Teamarbeit, Zusammenhalt, Kreativität und soziale Kompetenz.

«Guetnachtgschichtli» bei SRF

Das «Guetnachtgschichtli» ist Teil des Kinderangebots SRF Kids und bietet Kindern im Vorschulalter eine breite Auswahl an Trickfilmserien in Mundart. Von alten Klassikern wie «Pingu» bis zur weltweiten Erfolgsserie «Masha und der Bär».

Das gesamte Kinderangebot von SRF Kids ist auf srfkids.ch abrufbar. Vom Einschlafpodcast «Schlummerland» über Hörspiele in Mundart bis zu den «SRF Kids News».

Ausstrahlung: Ab Montag, 15. Mai 2023, 17.30 Uhr, SRF 1, srfkids.ch, youtube.com/srfkids

Text: SRF

Bild: SRF/Meta Media Entertainment

Kommentar

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

Weitere Neuigkeiten