«Bleisch & Bossart»: Philosophie-Talk geht in die sechste Runde

Das erfolgreiche YouTube-Format «Bleisch & Bossart» präsentiert sich bereits in der sechsten Staffel. Einmal mehr philosophieren die beiden Moderierenden der «Sternstunde Philosophie» Barbara Bleisch und Yves Bossart eloquent, fachkundig und – wie immer – mit einer guten Portion Humor. Dieses Mal geht es um Nacktheit, Prokrastination und andere Alltagsthemen.

«Was zählt wirklich im Leben?», «Sollen Frauen in Badis oben ohne sein dürfen?», «Ist Prokrastination wirklich so schlimm wie ihr Ruf?». Im erfolgreichen YouTube-Format «Bleisch & Bossart» diskutieren Barbara Bleisch und Yves Bossart Fragen des Alltags aus philosophischer Sicht.

In einer weiteren Folge diskutiert das Moderierenden-Duo anlässlich des Weltyogatags (21. Juni), ob es ein kosmisches Bewusstsein gibt, mit dem alles verbunden ist. Und pünktlich zum Feministischen Streiktag (14. Juni) werfen Barbara Bleisch und Yves Bossart die Frage auf: «Sollen Frauen in Badis oben ohne sein dürfen?».

Pointiert, tiefgründig und mit einem Augenzwinkern frönen Barbara Bleisch und Yves Bossart der heiteren Debattierlust – und schlagen wieder einmal den Bogen vom persönlichen Erleben zu den Geistesgrössen der Philosophiegeschichte. Das Format «Bleisch & Bossart» richtet sich an Menschen, die wach durchs Leben gehen und Freude daran haben, sich kritisch mit der Gegenwart auseinanderzusetzen.

Ausstrahlung: Ab Mittwoch, 31. Mai 2023, bei Play SRF und auf dem YouTube-Kanal SRF Kultur Sternstunden

Text: SRF

Bild: SRF

Kommentar

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

Weitere Neuigkeiten