«Schwiizer-Reis» mit Hess-Rusch-Hegner: Start der zweiten Staffel
Die musikalische Reise durch die Schweiz geht weiter: Die Online-Serie «Schwiizer-Reis» mit Hess-Rusch-Hegner kehrt mit einer zweiten Staffel zurück. Von der Innerschweiz über das Bernbiet bis in die Westschweiz und schliesslich in die Ostschweiz – die engagierten Künstler zeigen: Volksmusik lebt, Volksmusik verbindet.
Die talentierten jungen Musiker Simon und Cyrill Rusch, Niklaus Hess und Thomas Hegner sind diesen Sommer erneut in einem gemieteten Bus und ihren Instrumenten im Gepäck unterwegs. In der zweiten Staffel von «Schwiizer-Reis» nehmen sie die Zuschauerinnen und Zuschauer ab Donnerstag, 29. Juni 2023, mit auf eine Reise quer durch die malerischen Landschaften der Schweiz. Während ihrer Fahrt treffen Simon, Cyrill, Niklaus und Thomas auf andere talentierte Volksmusikerinnen und Volksmusiker – und begegnen auch ihren eigenen Vorbildern. Gemeinsam wird musiziert, gesungen und gefeiert.
Auf der Schweiz-Reise besuchen sie unter anderem das renommierte Ländlertrio Wilti-Gruess, die talentierte Jodlerin Arlette Wismer auf ihrem Bauernhof sowie das legendäre Restaurant Säge im Emmental. Sie treffen die Enderlin Chicks im malerischen Appenzellerland, sind bei der Reunion des Ländlertrio Gartehöckler dabei und schauen zum grossen Finale bei der Älplerfamilie Schmidig im Kanton Schwyz vorbei.
«Schwiizer-Reis» bietet einen Einblick in das Leben vier talentierter und leidenschaftlicher junger Menschen, die ihre Liebe zur Volksmusik auf ihrer Reise durch das Land ausleben – eine Hommage an die Vielfalt und den kulturellen Reichtum der Schweiz.
Die neuen Folgen der Serie sind ab Donnerstag, 29. Juni 2023, wöchentlich jeweils ab 17.00 Uhr auf facebook.com/srfvolksmusik und auf srf.ch/volksmusik verfügbar. Zudem wird die erste Staffel der Reihe ab dem 1. Juli 2023 um 15.50 Uhr auf SRF 1 wiederholt. Eine lineare Ausstrahlung der zweiten Staffel ist für den Herbst geplant.
Ausstrahlung: Ab Donnerstag, 29. Juni 2023, 17.00 Uhr, srf.ch/volksmusik
Kommentar
Kommentarfunktion deaktiviert
Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.