«G&G»-Sommerserie – «Perle d’Acqua: Das Aarekind im Tessin»

Nachdem Redaktor Sandro Sabatini bereits der Aare entlang und gegen den Strom des Rheins gereist ist, geht es für die dritte Wasserreise ins Tessin. Auf dieser Reise ist Sandro Sabatini mit prominenten Gästen im Tessin unterwegs und entdeckt die Wasserperlen der Schweizer Sonnenstube.

«Gesichter & Geschichten»-Redaktor Sandro Sabatini bricht in den Schweizer Sonnenkanton auf. Tessiner Persönlichkeiten wie etwa Anna Pieri Zuercher oder Christa Rigozzi zeigen dem Berner Aarekind die schönsten Badeplätze an Seen, Flüssen und Wasserfällen, verraten geheime Wasserperlen und Lieblingsplätze. Die wahren Perlen jedoch entdeckt Sandro Sabatini durch die persönlichen Geschichten der Menschen.

Die Reise endet nicht beim Lago Maggiore oder im Süden des Sottoceneri, sondern in der Höhe im Quellgebiet des Flusses Ticino. Hier lässt sich mit Sicht auf den Walliser Nachbarkanton und die Rhone eine weitere Wasserreise erahnen.

«Perle d’Acqua: Das Aarekind im Tessin» folgt als dritter Teil der Wasserreisen, nachdem Sandro Sabatini in «Aarekind» bereits die Aare entlang und in «Gegen den Strom: Das Aarekind und der Rhein» dem Rhein flussaufwärts entgegen gereist ist.

Die Sommerserie wird ab Montag, 24. Juli 2023, um 18.30 Uhr auf SRF 1 ausgestrahlt. Der Film in ganzer Länge ist am Sonntag, 30. Juli 2023, um 18.15 Uhr auf SRF 1 in «G&G Weekend» zu sehen.

Ausstrahlung: Ab Montag, 24. Juli 2023, 18.30 Uhr, SRF 1

Text: SRF

Bild: SRF/Valeriano di Domenico

Kommentar

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

Weitere Neuigkeiten