Besuchen Sie die Dreharbeiten der neuen Gameshow von SRF Kids

Ein Schulhaus, drei Klassen, sechs Levels: Das ist die neue Gameshow «Next Level» von SRF Kids. Diese wird im September aufgezeichnet. Beim Dreh in Netstal im Glarnerland bietet sich die Möglichkeit, hinter die Kulissen zu schauen.

Eine Schule in ein Game verwandeln? Für SRF Kids kein Problem. In der neuen Spielshow «Next Level» wird das Schulhaus Netstal im Kanton Glarus zu einem grossen «Game». Bald stehen die Dreharbeiten an. Kinder und Eltern können beim Dreh des Finals und dem Fest auf dem Pausenplatz dabei sein.

  • Datum: Mittwoch, 27. September, von 13.30 bis 18 Uhr
  • Ort: Auf dem Pausenplatz vom Primarschulhaus in Netstal
  • Programm: An diesem Nachmittag wird das Finale der Gameshow gedreht. Kinder und Eltern sind eingeladen, vor Ort dabei zu sein und SRF-Kids-Luft zu schnuppern. Es wartet ein abwechslungsreiches Programm. An verschiedenen Ständen können die Kinder zum Beispiel Süssigkeiten «chrömlen», Enten fischen oder Torwand schiessen. Der SRF-Kids-Bus wird ebenfalls vor Ort sein. Dort gibt es beim Büchsen schiessen tolle Preise zu gewinnen. Für die Eltern gibt es auch Kaffee und Kuchen und Feines vom Grill.

Es ist keine Anmeldung notwendig. Für Schlechtwetter steht ein grosses Zelt bereit.

Wer ist bei «Next Level» dabei?

Drei Klassen aus den Gemeinden Netstal, Schwanden und Niederurnen stellen sich den Challenges von SRF Kids. Moderiert wird die neue Gameshow «Next Level» von Anna Zöllig. Die Winterthurerin arbeitet seit 2015 fürs Kinderprogramm von SRF und moderiert «SRF Kids» im Radio sowie «SRF Kids News» und ist für die Erwachsenen regelmässig auf Radio SRF 3 zu hören.

Ausstrahlung: Zu sehen gibt es «SRF Kids – Next Level» ab dem 31. Oktober 2023 auf dem YouTube-Kanal von SRF Kids und unter srfkids.ch. Zudem werden die Folgen auch im Fernsehen gezeigt.

Text: SRF/SRG.D

Bild: SRF Kids

Kommentar

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

Weitere Neuigkeiten