Mit «Happy Day» das Leben feiern

Egal, was war und was noch kommen wird: «Happy Day» feiert in dieser Ausgabe das Leben. Röbi Koller und Kiki Maeder machen Unmögliches möglich und erfüllen selbst die verrücktesten Herzenswünsche. Die Stargäste in der Sendung am Samstag, 28. Oktober 2023, sind: Howard Carpendale, Matthias Sempach und Phenomden.

Liana feiert das Leben mit einer «Chemover»-Party

Nachdem Liana, 36, aus Aadorf TG fast zwei Jahre lang gegen den Krebs kämpfen musste, ist sie nun krebsfrei. Ihre Schwester Angela möchte sie zum Ende der Therapien mit einer sogenannte «Chemover»-Party überraschen und mit all jenen das Leben feiern, die in der schwierigen Zeit für Liana da waren. Röbi Koller überrascht Liana mit einem unvergesslichen Tag und einer grossen musikalischen Überraschung.

Karins verrückter Herzenswunsch: «Rächele» am Schwingfest

Karin, 43, aus Ebikon LU hat einen speziellen Wunsch: Sie möchte einmal bei einem Schwingfest die Kreise aus Sägemehl «rächele». Aber das ist eigentlich Männern vorbehalten. Karins Schwägerin Claudia will ihr diesen Herzenswunsch mithilfe von «Happy Day» erfüllen – als Dankeschön für Karins grossen Support. Nach der Überraschung muss Karin aber zuerst beweisen, dass sie das «Rächele» im Griff hat – angeleitet vom Schwingerkönig Matthias Sempach.

Ein neues Zuhause für Michèle und ihre Familie in Rottenschwil AG

Michèle, 46, leidet geistig und körperlich unter den Folgen von Hirnblutungen, die nach einer Operation aufgetreten sind. Ihre erwachsenen Kinder und Partner Michael haben sie vor Kurzem zurück nach Hause geholt, nachdem sie mehrere Monate in einem Pflegeheim gelebt hatte. Zuhause gibt es zwar ein geräumiges Bad und einen Treppenlift – aber die bauliche Situation im Parterre macht den Alltag im Rollstuhl äusserst umständlich. Ein Fall für Kiki Maeder, Andrin Schweizer und ihr Umbauteam.

Ausstrahlung: Samstag, 28. Oktober 2023, 20.10 Uhr, SRF 1

Text: SRF

Bild: SRF

Kommentar

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

Weitere Neuigkeiten