SRF zeigt Sprung-Spektakel in Chur live

Am 20. und 21. Oktober 2023 springen die weltbesten Freeskierinnen und Freeskier sowie Snowboard-Cracks beim «Big Air Chur» über die grosse Schanze. SRF zeigt die Finalläufe an beiden Abenden in vollem Umfang live.

Spektakel in der Bündner Hauptstadt. Mit dem «Big Air Chur» – dem Weltcupauftakt der besten Freeskierinnen und Freeskier sowie Snowboard-Cracks – wird am 20. und 21. Oktober 2023 die Wintersport-Saison 2023/24 lanciert. Zum Auftakt messen sich am Freitag die Freeskierinnen und Freeskier. Am Samstag springen die Snowboard-Cracks über die grosse Schanze.

SRF zeigt die Finalläufe an beiden Abenden in vollem Umfang live. Die Übertragung des Freeski-Finals am Freitagabend startet um 19.55 Uhr auf SRF zwei. Kommentator Jeroen Heijers begleitet den Wettkampf gemeinsam mit Bündner Big-Air-Weltcupsieger Elias Ambühl. Der Final der Snowboardinnen und Snowboarder am Samstagabend wird auf SRF info ab 19.55 Uhr gezeigt. Kommentieren werden Silvan Schweizer und Halfpipe-Olympiasieger Gian Simmen aus Arosa.

Die SRG ist als sogenannter «Host Broadcaster» für die Produktion des Weltsignals von «Big Air Chur» verantwortlich. «Während der Wettkämpfe werden mindestens zehn Kameras im Einsatz sein», sagt SRG-Produktionsleiterin Isabelle Benoit. Unter anderem gebe es eine Seilbahnkamera, eine Polecam beim Start sowie eine Drohne. Insgesamt sind rund 50 SRG-Mitarbeitende für die technische Umsetzung sowie die journalistische Begleitung in TV, Radio und den Online-Kanälen vor Ort. Benoit hofft insbesondere auf gute äussere Bedingungen: «Zu viel Wind oder Regen kann alles zunichtemachen.»

Ausstrahlung: Freitag, 20. Oktober 2023, 19.55 Uhr, SRF zwei und Samstag, 21. Oktober 2023, 19.55 Uhr, SRF info

Text: SRF

Bild: SRF

Kommentar

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

Weitere Neuigkeiten