Start der vierten Staffel des Grusel-Podcast «Grauen»

Es ist Halloween – und was würde da besser passen als gruslige Hörspiele? Pünktlich erscheint die vierte Staffel von «Grauen»: der Podcast, der einen das Fürchten lehrt.

Auch in der vierten Staffel von «Grauen» treffen sich die vier Freunde Steffi, Besim, Phil und Zoey immer zum Vollmond an einem Lagerfeuer und erzählen sich gruslige Geschichten, die sie erlebt haben. Vom Autostopp mit Geisterfahrern oder von Segel-Törns, bei denen die Crew für die Gäste Schweiss und Blut schwitzen muss – im wahrsten Sinne des Wortes.

«Grauen» ist der Podcast für alle, die beim Hören gern Gänsehaut bekommen. Einmal im Monat, immer zum Vollmond, erscheint eine neue Episode. Alle Folgen der ersten drei Staffeln und die erste Folge der vierten Staffel von «Grauen» gibt es in der Podcast-App des Vertrauens oder unter srf.ch/grauen.

Erste Folge: «Der Spiegel»

Den Auftakt zur vierten Staffel macht die Folge «Der Spiegel» von Krimi-Autor Sunil Mann. In den Ferien in Spanien übernachtet Hauptfigur Steffi in einer unglaublich günstigen Villa. Darin hat es ihr besonders ein Spiegel angetan. Er ist dreckig und stumpf. Doch nach stundenlangem Putzen wird er endlich klar und Steffi erblickt etwas, was sie lieber nie gesehen hätte.

Inspiriert von urbanen Legenden, Sagen oder «creepy pasta» aus dem Internet erzählen Autorinnen und Autoren wie Maria Ursprung, Anna Rothenfluh oder Lukas Holliger ihre grusligen Geschichten im Podcast «Grauen».

Text: SRF

Bild: SRF

Kommentar

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

Weitere Neuigkeiten