«SRF bi de Lüt – Winterhüttengeschichten Spezial»: Abenteuer Skitour
«Winterhüttengeschichten Spezial» kehrt mit einem spektakulären Event zurück. Moderatorin Nicole Berchtold begibt sich auf eine unvergessliche Reise in die schneebedeckten Berge der Schweiz und stellt sich einer Herausforderung, die sie noch nie zuvor gewagt hat.
Die Sendung «Winterhüttengeschichten Spezial» verspricht spannende und mitreissende Winterabenteuer. Moderatorin Nicole Berchtold wird in dieser besonderen Ausgabe erstmals die SAC-Hütten per Ski erkunden. Ihre Reise beginnt auf der Lidernenhütte im malerischen Kanton Uri.
Dort wird Nicole Berchtold ihre ersten Schritte auf den Skifellen machen. Als Moderatorin ist sie zwar erfahren darin, die Geschichten anderer zu erzählen, aber in Sachen Skitouren ist sie noch ein Neuling. Hüttenwartin Eliane nimmt sich Nicole an und führt sie in die Welt der Spitzkehren ein. Aller Anfang ist schwer.
Die Reise setzt sich fort zur Grialetsch-Hütte in der Nähe von Davos GR. Hier wird Nicole eine Einführung in die Suche nach Lawinenverschütteten erhalten – eine lebenswichtige Fähigkeit in den winterlichen Bergen.
Der krönende Abschluss der Sendung findet auf der Tierberglihütte im Berner Oberland statt. Diese Hütte war bereits in früheren Staffeln «Winterhüttengeschichten» ein beliebter Drehort. In der Zwischenzeit hat das Hüttenwartspaar ein Kind bekommen, und die Zuschauenden werden Zeuge eines inspirierenden Aufstiegs zu dieser entlegenen Hütte.
Zum Abschluss wird Nicole Berchtold ihre erste Hochtour auf 3000 Metern über dem Meeresspiegel unternehmen. Es verspricht ein unvergessliches Abenteuer zu werden, bei dem Nicole nicht nur ihre körperliche Stärke, sondern auch ihren Entdeckergeist unter Beweis stellen wird.
Ausstrahlung: Samstag, 9. Dezember 2023, 20.10 Uhr, SRF 1
Kommentar
Kommentarfunktion deaktiviert
Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.