«Mini Chuchi, dini Chuchi» Spezial: Skistars messen sich in der Küche

Am 30. Dezember 2023 tauschen die vier Schweizer Ski-Cracks Niels Hintermann, Jasmine Flury, Joana Hählen und Marco Odermatt ihre Ski gegen Kochlöffel. Im «Mini Chuchi, dini Chuchi – Skistar Spezial» treten sie gegeneinander an und wollen die Jury – bestehend aus den ehemaligen Ski-Idolen Vreni Schneider, Marc Berthod und Sonja Nef – von ihren Kochkünsten überzeugen. Lukas Studer moderiert den Küchen-Wettkampf.

Vier aktuelle Schweizer Top-Ski-Athleten und -Athletinnen wechseln für einen Abend die Disziplin und offenbaren dabei verborgene Talente: Niels Hintermann, Jasmine Flury, Joana Hählen und Marco Odermatt zeigen sich am 30. Dezember 2023 von einer ungewohnten Seite und kochen im «Mini Chuchi, dini Chuchi – Skistar Spezial» um die Wette.

Unter dem Motto «Skihütten-Teller» kochen immer zwei Ski-Asse gegeneinander das gleiche Menü: zwei währschafte Hauptgerichte, die mit einer persönlichen Note versehen werden sollen. Die beiden Sieger treten dann in der Finalrunde nochmals gegeneinander an und versuchen, mit einer süssen Kreation den Sieg zu ergattern. Bewertet werden Marco Odermatt und Co. von einer Jury bestehend aus den ehemaligen Schneeköniginnen Vreni Schneider und Sonja Nef sowie Ex-Skirennfahrer Marc Berthod. Durch den Kochabend führt Lukas Studer. Dabei sorgt er für die eine oder andere Überraschung und entlockt seinen Gästen amüsante Anekdoten aus dem Privatleben.

Ausstrahlung: Samstag, 30. Dezember 2023, 20.10 Uhr, SRF 1

Text: SRF

Bild: SRF/Gian Vaitl

Kommentar

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

Weitere Neuigkeiten