«Mona mittendrin – Jubiläum»: Bewegende Geschichten und wie sie weitergingen

Fünfzig Mal wurde Mona Vetsch ins kalte Wasser geworfen, fünfzig Mal tauchte sie in fremde Lebenswelten ein. In der Jubiläumssendung trifft Mona Vetsch Menschen, deren Geschichten sie besonders berührten und erlebt mit, wie sich ihre Leben nochmals verändert haben.

In der Spezialausgabe von «Mona mittendrin» trifft Mona Vetsch den Walliser Forstwart Maik Huber, der diesen Sommer plötzlich «seinen» Wald in Flammen stehen sah. Es gibt ein berührendes Wiedersehen mit dem frühgeborenen Buben Trim, der mit 500 Gramm auf die Welt kam. Und sie besucht nochmals die beste Köchin der Schweiz. Zusammen mit Tanja Grandits backt sie einen Kuchen, um «Mona mittendrin» und das Leben zu feiern. Sie überrascht damit Melanie Hürlimann, die sie im Paraplegikerzentrum kennenlernte. Eine beeindruckende Frau, die sich ins Leben zurückkämpfte und mit ihrer Freundin Stephanie die grosse Liebe fand.

Ausstrahlung: Donnerstag, 1. Februar 2024, 20.05 Uhr, SRF 1

Text: SRF

Bild: SRF/Gian Vaitl

Kommentar

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

Weitere Neuigkeiten