«Happy Day»: Und die Welt wird ein bisschen bunter

Im grauen Winter sorgt «Happy Day» für mehr Farbe: Röbi Koller erfüllt Herzenswünsche an der Luzerner Fasnacht und beim grössten Show-Spektakel Europas. Und der Umbau mit Kiki Maeder und ihrem Team macht diesmal über 50 Männer glücklich. Die Stargäste: ESC-Legende Johnny Logan und die Band Plüsch.

Mirjams unvergessliche Fasnacht

Mirjam liebt nichts mehr als die Luzerner Fasnacht. Seit Jahrzehnten ist die 74-Jährige dabei, wenn am Schmutzigen Donnerstag um 05.00 Uhr früh der Urknall ertönt. Obwohl sie mit einem Gendefekt geboren wurde, der ihr Äusseres verändert, strahlt die Luzernerin enorm viel Lebensfreude aus. Ihre drei Schwestern möchten Mirjam mit der Erfüllung ihres Herzenswunsches zeigen, wie stolz sie auf sie sind. Deshalb beginnt Mirjams SchmuDo 2024 an einem Ort, der für zivile Fasnächtlerinnen und Fasnächtler tabu ist: auf dem Nauen, der die Fasnacht eröffnet. Und das ist erst der Anfang.

Starduett mit Johnny Logan und das Comeback der Band Plüsch

Sabine, 49, aus Wintersingen BL ist ein grosser Fan von Eurovision Songcontest-Legende Johnny Logan. Der irische Superstar hat die Heilpädagogin und Hobby-Sängerin bei der Arbeit damit überrascht, dass sie im Starduett live seinen Hit «Hold Me Now» singen werden. Zudem feiert die Band Plüsch zehn Jahre nach ihrer Auflösung auf der «Happy Day»-Bühne ihr grosses Comeback – mit dem Hit «Heimweh».

Buntere Räume für die Männerpension Volta in Luzern

In der Männerpension Volta in Luzern leben gut 50 Männer, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Hier können sie günstig wohnen und sich in den Aufenthaltsräumen mit anderen austauschen. Seit ein paar Monaten hat die selbsttragende Genossenschaft zwei neue Leiter: das Paar Alex und Norbert. Die beiden wünschen sich für die Bewohner, dass die Gemeinschaftsräume heller, bunter und freundlicher wären und zu Orten werden, die Geborgenheit ausstrahlen. Ein Fall für Kiki Maeder, Andrin Schweizer und ihr Umbauteam.

Ausstrahlung: Samstag, 17. Februar 2024, 20.10 Uhr, SRF 1

Tags

Kommentar

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

Weitere Neuigkeiten