«48. Prix Walo»: Mona Vetsch zum Publikumsliebling gewählt

Bei der Verleihung des Prix Walo am vergangenen Samstag, 4. Mai 2024, hat Mona Vetsch die Auszeichnung als Publikumsliebling gewonnen. Zudem gewann die Spionageserie «DAVOS 1917» in der Kategorie TV-Produktion und die SRF-Koproduktion «Bon Schuur Ticino» erhielt die Auszeichnung als beste Filmproduktion.

Die Verleihung des «48. Prix Walo» fand vergangenen Samstagabend, 4. Mai 2024, im SRF-Fernsehstudio (Studio 1) in Zürich statt. Dabei wurde SRF mehrfach ausgezeichnet. Fernsehreporterin und Moderatorin Mona Vetsch gewann die Auszeichnung als Publikumsliebling. Mona Vetsch präsentiert unter anderem die SRF-Sendungen «Mona mittendrin» und «Reporter Spezial».

Die Serie «DAVOS 1917» wurde als beste TV-Produktion geehrt und Schauspielerin Dominique Devenport, Protagonistin der Serie, als beste Schauspielerin. Die SRF-Koproduktion «Bon Schuur Ticino» über eine einsprachige Schweiz erhielt die Auszeichnung als beste Filmproduktion.

Der Prix Walo wurde 1974 von Musiker und Orchesterleiter Walo Linder ins Leben gerufen und gilt als eine der renommiertesten Auszeichnungen in der Schweizer Unterhaltungsbranche.

Text: SRF

Bild: Kurt Meier Studio ART

Kommentar

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

Weitere Neuigkeiten