Zoe Geissler ab Frühjahr 2025 neue Frankreich-Korrespondentin

Radio SRF hat die Korrespondentenstelle für Frankreich/Maghreb neu besetzt. Zoe Geissler folgt auf Daniel Voll, der in Pension geht.

Zoe Geissler, 32, wird die neue Korrespondentin in Frankreich/Maghreb. Die Produzentin und Redaktorin bei Radio SRF 4 News hat einen Master in Politikwissenschaften von der Universität Zürich. Seit drei Jahren ist sie bei Radio SRF und nahm 2023 berufsbegleitend am jährlichen SRG-Talententwicklungsprogramm teil. 2024 hat Zoe Geissler den Ausland-Stage von der Journalistenschule MAZ erhalten und wird diesen in den nächsten Monaten in Ghana machen. Nach einer Ausbildungszeit bei der Auslandredaktion in Bern wird sie Anfang 2025 nach Paris umziehen.

Zoe Geissler wird künftig zu 100 Prozent über das politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Geschehen in Frankreich und später auch in den Maghreb-Staaten berichten.

Susanne Brunner, Leiterin Auslandredaktion Chefredaktion Audio/Digital: «Mit Zoe Geissler übernimmt eine junge, motivierte Journalistin aus dem SRG-Talententwicklungsprogramm den Korrespondentenposten in Paris: eine ideale Ergänzung der Auslandredaktion von Radio SRF.»

Text: SRF

Bild: SRF/z.V.g

Kommentar

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

Weitere Neuigkeiten