Medieninteressierte gesucht: Programmbeobachtung SRG Aargau Solothurn
Die Kommission Programmbeobachtung der SRG Aargau Solothurn ist ein breit zusammengesetztes Beobachtungsgremium der publizistischen Inhalte von SRF in den Kantonen Aargau und Solothurn – vor allem des Regionaljournal Aargau Solothurn auf Radio SRF 1 und von Schweiz aktuell im Fernsehen.
Zur personellen Verstärkung suchen wir medieninteressierte Personen:
- Sie wohnen in einem der beiden Kantone Aargau oder Solothurn.
- Sie haben Freude am vertieften Beobachten unterschiedlicher Programminhalte
- Sie nehmen sechs Mal jährlich abends an Sitzungen in Aarau (Studio-Standort) teil
- Sie können Ihre Beobachtung und Meinung nach Vorgaben festhalten und formulieren
- Sie können einen Perspektivenwechsel vornehmen und sich in andere Lebenswelten hineinversetzen
- Sie bringen sich gerne in die Diskussion mit SRF-Verantwortlichen ein
Die Tätigkeit ist mit Sitzungs- und Beobachtungspauschalen entschädigt. Mehr Informationen zur Arbeit der Kommission online (www.srgagso.ch). Arbeitsbeginn ist im Januar 2025.
Um möglichst viele Perspektiven in unsere Arbeit einbeziehen zu können, möchten wir die Kommission möglichst divers besetzen. Personen mit vielen verschiedenen kulturellen, sozialen und beruflichen Hintergründen und Interessen sollen mitwirken. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Weitere Auskünfte erteilt Fabian Gressly, Co-Präsident der SRG AG SO sowie Präsident der Kommission Programmbeobachtung der SRG AG SO: mail@communiqua.ch
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit CV und einem kurzen Motivationsschreiben bis 20. Oktober 2024 per Mail: info@srgagso.
Kommentar