Anna-Lisa Achtermann wird neue Wallis-Korrespondentin
Auf der TV-Korrespondentenstelle im Wallis kommt es zu einem Wechsel. Anna-Lisa Achtermann wird ab Anfang 2025 neu für SRF aus dem Wallis berichten. Sie folgt auf Roger Brunner, der SRF auf eigenen Wunsch verlässt.
Anna-Lisa Achtermann wird ab Anfang 2025 neue TV-Inlandkorrespondentin für das Wallis. Sie folgt auf Roger Brunner, der zehn Jahr lang über den Kanton Wallis berichtete. Brunner übernimmt die Leitung der Unternehmenskommunikation von Valais/Wallis Promotion.
Ihre Karriere bei SRF startete Anna-Lisa Achtermann 2018 als Wallis-Korrespondentin beim «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis». Zuvor war sie Moderatorin bei «Radio Rottu Oberwallis». Seit 2019 ist Anna-Lisa Achtermann als Redaktorin und Moderatorin für die Nachrichtensendungen von Radio SRF tätig. Seit 2022 arbeitet sie zudem als Moderatorin und Produzentin für die Radio-Sendung «Info3».
Die 31-jährige Anna-Lisa Achtermann wird in einem 80-Prozent-Pensum tätig sein. Sie verfügt über einen Bachelor of Social Sciences und Public Law der Universität Bern.
«Für mich geht es back to the roots. Ich freue mich riesig darauf, wieder aus dem schönen Wallis berichten zu dürfen. Mit dem Wechsel ins Fernsehen geht zudem ein lang gehegter Traum in Erfüllung», sagt Anna-Lisa Achtermann.
Natascha Schwyn, Leiterin Inlandkorrespondenten: «Ich freue mich sehr, dass Anna-Lisa Achtermann künftig in die spannende Welt der Bilder eintaucht. Wir haben mit Anna-Lisa eine engagierte Journalistin mit grossem Leistungsausweis gefunden. Sie kennt sich im Wallis bestens aus, hat ein grosses Netzwerk in der Region und bringt viel Erfahrung mit digitalen Produkten mit. Und das Wichtigste: sie brennt für ihre Arbeit. Roger Brunner danke ich für seinen langjährigen Einsatz und wünsche ihm alles Gute.»
Kommentar
Kommentarfunktion deaktiviert
Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.