SRF zwei erscheint in überarbeitetem Design

SRF zwei erscheint ab 28. Februar 2025 in einem überarbeiteten Design. Das Erscheinungsbild des Senders wurde noch stärker auf das Programm ausgerichtet. Im Zentrum stehen moderne Motive in Form neuer «Station Idents». Auch andere visuelle Elemente wurden weiterentwickelt.
Ab Freitag, 28. Februar 2025, erwarten die Zuschauerinnen und Zuschauer von SRF zwei überarbeitete visuelle Elemente. Im Zentrum stehen zehn moderne Motive in Form neuer «Station Idents». Diese kurzen Imageposts illustrieren, wofür der Sender SRF zwei steht: für spannende Livesport-Momente, grosse Emotionen und Entspannung. Die neuen Motive zeigen Menschen aus verschiedenen Altersgruppen und bilden unterschiedliche inhaltliche Bereiche des Sport-, Fiktions- und Factualangebots des TV-Senders ab.
Näher dran an der SRG

Sie möchten mehr über die SRG und die Menschen dahinter erfahren? Sie möchten an Veranstaltungen Journalist:innen von SRF treffen und ihnen direkt Fragen stellen? Sie möchten Einblick in den Produktionsprozess von Fernseh- und Radiosendungen? Werden Sie SRG-Mitglied und besuchen Sie spannende Veranstaltungen, lesen Sie das Hintergrundmagazin «LINK» und setzen Sie ein Zeichen für den medialen Service public.
Jetzt Mitglied werdenMit dem überarbeiteten Design richtet SRF das Erscheinungsbild des Senders noch gezielter auf das bestehende Programmangebot von SRF zwei aus. «Die Motive geben dem Sender sein Gesicht und seine akustische Wiedererkennbarkeit. Bei der Wahl der Motive war die Nähe zum Alltag und zur Realität des Publikums von SRF zwei wichtig», sagt Wim Möllmann, Brand Manager TV und Leiter Mediaplanung: «Die Aufnahmen sind bewusst authentisch, emotional und nah am Menschen.» Das farbliche Erkennungsbild bleibt gleich.
Ebenfalls überarbeitet wurden die Sender- und Promoelemente, Trailerverpackungen sowie Hinweis- und Warntafeln und Einblender für Programmhinweise.