Die SRG verkauft ihre Admeira-Anteile Die SRG verkauft ihre Beteiligung am grössten Schweizer Werbevermarktungsunternehmens, Admeira. Der Aktienanteil wird von den beiden Mitaktionären Ringier und Swisscom zu gleichen Teilen übernommen. Weiterlesen
Hackdays 2017 – Mediennutzung der Zukunft Im Februar veranstalten die SRG und Swisscom gemeinsame Hackdays zum Thema «Mediennutzung der Zukunft». Willkommen sind Programmierer, Designer und Konzepter, die digitale Applikationen entwickeln wollen. Weiterlesen
Vermarktungsorganisation von Ringier, SRG und Swisscom bewilligt Der Schweizer Werbemarkt erhält Rückenwind: Die Wettbewerbskommission Weko hat der gemeinsamen Vermarktungsfirma von Ringier, SRG und Swisscom grünes Licht gegeben. Die Weko hat bei der Prüfung der unternehmerischen Initiative der drei Partner keine Anzeichen für eine Beseitigung des wirksamen Wettbewerbs durch das Vorhaben festgestellt. Damit darf die neue Vermarktungsorganisation wie geplant gegründet werden. Weiterlesen