«Die SRG hat ein mehrheitlich gutes Image» Welches Image hat die SRG bei der Bevölkerung? Wie werden ihre Leistungen beurteilt? Und welche Schlüsselbereiche machen den Service public aus? Die SRG sucht Antworten auf diese Fragen und hat im Rahmen des Projektes «Public Value» erste Einzelgespräche, Befragungen und Erhebungen durchgeführt. Projektverantwortliche Irène Challand erklärt im Interview die nun ausgewerteten Ergebnisse. Weiterlesen
40 Jahre Regi - Erst war die Kakofonie 2018 feierten die Regionaljournale ihren 40. Geburtstag. Doch bis es zu den täglichen Lokalsendungen kam, mussten einige Schwierigkeiten aus dem Weg geräumt werden. Eine bewegte Geschichte. Weiterlesen
«Im Vergleich mit der Konkurrenz sind wir winzig» Die Werbe-Kooperation von SRG, Swisscom und Ringier wirbelte viel Staub auf. Nun fordert SRG-Generaldirektor Roger de Weck die Konkurrenz zum Nachahmen auf. Das Montagsinterview der Aargauer Zeitung. Weiterlesen