Public Value: Ihre Meinung ist gefragt!

Die Jungen und die SRG, passt das? Welche Inhalte kommen gut an und welche fehlen? Genau das möchten wir von Ihnen wissen. Nehmen Sie an der Umfrage teil und helfen Sie mit, unseren Beitrag für die jüngere Generation zu verbessern.

Als Service-public-Unternehmen spielt die SRG eine besondere Rolle im medialen Ökosystem und versucht deshalb besser zu verstehen, wie die Bevölkerung ihren Beitrag an die Gesellschaft wahrnimmt. So auch für die jungen Generationen. Wo drückt der Schuh? Was funktioniert bereits gut? Die Ergebnisse sollen dazubeitragen, unsere Arbeit kritisch zu reflektieren und um die Programminhalte entsprechend anzupassen. Dafür brauchen wir Ihre Erfahrung und Meinung.

Zur Umfrage

In unserer Umfrage haben Sie die Möglichkeit, sich detalliert zum Angebot für Junge der SRG SSR zu äussern. Die Umfrage dauert rund 15 Minuten und richtet sich an alle Menschen in der Schweiz, in allen Regionen und aus allen Altersklassen. Mit Ihrer Teilnahme leisten Sie einen wichtigen Beitrag und gestalten die Zukunft der SRG mit. Dafür und für Ihr Interesse danken wir Ihnen herzlich!

Die SRG hat im Nachgang zu No Billag die Initiative Public Value ins Leben gerufen. Im Jahr 2021 wurden erste Massnahmen lanciert, um sechs Engagements zu erfüllen, die als Resultat aus der ersten Dialogrunde mit der Bevölkerung (2019–2020) hervorgegangen sind. Das Ziel ist, den Beitrag der SRG zur Demokratie, zur Vielfalt, zum Zusammenhalt und zur Integration sowie zur Schweizer Medienlandschaft zu stärken.

Text: SRG SSR

Video: SRG SSR