Publikumsrat beobachtete «SRF bi de Lüt» mit DivertiMento bei den Schotten

Manu und Jonny (DivertiMento): mobile Wäscheleine bei Lochan Lunn Da-Bhra
Manu und Jonny (DivertiMento): mobile Wäscheleine bei Lochan Lunn Da-Bhra.

Der Publikumsrat SRG.D reiste mit «SRF bi de Lüt – Durch dick und dünn: DivertiMento bei den Schotten» auf SRF 1 in Gedanken durch Schottland und genoss die prächtige Landschaft.

Mit dem neuen Format «Durch dick und dünn: DivertiMento bei den Schotten» hat SRF eine Sendung produziert, die von der Machart her gut zum Label «SRF bi de Lüt» passt und doch innovativ und anders ist, findet der Publikumsrat. Wunderschöne Landschaftsbilder, für einmal aus Schottland und nicht aus der Schweiz, untermalt mit ausgesprochen passender Musik laden zum Entspannen ein.

Die Ratsmitglieder begrüssen, dass das Label «SRF bi de Lüt» in der Kombination von Wander-Dokumentation mit Beteiligung zweier prominenter Komiker weiterentwickelt wurde. Das Duo DivertiMento bekommt in der Sendung eine grosse Plattform und sorgt mit witzigen Einlagen und Sprüchen immer wieder für Unterhaltung. Daneben geben Manu und Johnny auch einiges über sich und ihre Beziehung bekannt.

Erfreulich ist, dass es SRF damit gelungen ist, auch ein jüngeres Publikum anzusprechen. Die Sendung wirkt authentisch. Einige Ratsmitglieder hätten sich aber gewünscht, dass man durch häufigere und vertiefte Begegnungen der beiden Protagonisten mit der schottischen Bevölkerung mehr über Land und Leute erfahren hätte.

Zur Website von «SRF bi de Lüt»

Text: SRG.D, Publikumsrat

Bild: SRF

Kommentar

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten